Spannungsbogen

Ausgabe 13/2018

Borner Logo

Geschätzte Leserinnen und Leser,

Herzlich willkommen und es freut mich sehr, Sie erneut mit unserer 13. Ausgabe unseres Spannungsbogens begrüssen zu dürfen. Das neue Jahr ist bereits schon 2 Monate alt und gerne geben wir Ihnen einen kleinen Einblick in unser Wirken.

Ab 1. Januar 2018 haben wir unseren neuen Kabelkeller für unsere Verteilkabinen lanciert. Neben vielen anderen Anforderungswünschen haben wir uns explizit auf die Normerfüllung EN 124:2015 mit den Belastungsklassen A15, B125 und D400 und auf das Eigengewicht der Abdeckungen konzentriert. Beide dieser wichtigen Aspekte haben wir erfüllt und freuen uns, unsere Kunden mit diesem neuen Produkt beliefern zu können.

Öfters dürfen wir Aufträge entgegennehmen, bei denen mehrere Verteilkabinen nebeneinander aufgestellt werden. In der Vergangenheit gab es bei solchen Anwendungen immer einen kleinen Spalt zwischen den Verteilkabinen von mehreren cm. Mit dem neuen Kabelkeller konnten wir nun dieses Problem beheben, sodass die Verteilkabinen nun ohne Zwischenraum nebeneinander montiert werden können.

Aufgrund des grossen Erfolges mit dem Verteilkabinen-Konfigurator haben wir uns entschieden auch einen Konfigurator für Transformatorenstationen zu entwickeln. Dieser steht nun auf unserer Homepage für Sie bereit und wir sind bereits sehr gespannt, wie sich dieses neue Tool etablieren kann. Prüfen und testen Sie es, gerne nehmen wir Ihre konstruktiven Anregungen entgegen.

Erneut möchten wir Ihnen einen Einblick in einige Aufträge geben, welche wir zusammen mit unseren Kunden realisieren durften. In dieser Ausgabe präsentieren wir Ihnen eine Gebäudestation als Unterflurausführung und eine Niederspannungsanlage.

Qualität, Umwelt und Sicherheit sind für uns ein sehr wichtiges Thema, daher verfügen wir seit 1997 über ein zertifiziertes Qualitätssystem. Gerne und stolz teile ich Ihnen auf diesem Weg mit, dass wir am 21. Februar 2018 das externe Wiederholaudit erfolgreich bestanden haben und somit nach den neusten Normen ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 zertifiziert sind.

Viel Vergnügen mit unserem Spannungsbogen und freundliche Grüsse aus Reiden 

Robert Böck, CEO


STADTMÖBLIERUNG - ECO PLUS NEBENEINANDER


Stadtmöblierung - ECO plus nebeneinader

Unsere Kunden bestellen öfters Verteilkabinen, welche zur Nachrüstung an eine bestehende Kabine gestellt werden. Vermehrt kommt es auch vor, dass bei grösseren Projekten gleich mehrere nebeneinandergestellt werden. 

Weiterlesen



ERFOLGSGESCHICHTE


TS Sängglen EW Fällanden / Spezielle Unterflur-Ausführung

Die Gemeindewerke Fällanden (GWF) sind seit 1906 eine unselbstständig öffentlichrechtliche Anstalt ohne eigene Rechtspersönlichkeit. Als Eigenwirtschaftsbetrieb sind sie Teil der politischen Gemeinde Fällanden. Die GWF baut, betreibt und unterhält die gemeindeeigenen Anlagen, damit flächendeckend die Versorgung der Gemeinde Fällanden mit Elektrizität und Wasser sichergestellt ist. 

Weiterlesen



BORNER-KONFIGURATOR

Willkommen im Borner Konfigurator. Hier können Sie sich Ihre Gebäudestation selber zusammenstellen und im Handumdrehen haben Sie einen Lösungsansatz für Ihr Wunschprodukt. 

 

 

 

Weiterlesen



NEUER BORNER-KABELKELLER


Innovation im ständigen Energiefluss. Es ist unser Ziel, mit innovativen Produkten und marktgerechten Lösungen immer einen Schritt voraus zu sein. Der neue Kabelkeller erfüllt sämtliche Anforderungen an heutige und künftige Bedürfnisse. Unser Kabelkeller-System wurde nach Norm EN 124:2015 konzipiert, dies in drei Belastungsklassen und es passt optimal auf unsere Verteilkabinen. 

Weiterlesen

Film Kabelkeller

 

 



ERFOLGSGESCHICHTE


Spezialprojekt QUADRO F in Courroux

Kundenwünsche sind bei der Borner AG schon längst an der Tagesordnung und daher stets willkommen. Ein spezielles Projekt in Courroux durften wir in Zusammenarbeit mit der BKW Energie AG und der Schneider Electric realisieren.
Das Projekt - eine 11-feldrige Niederspannungs-Schaltgerätekombination - wurde für die Firma Bausch + Strobel, welche im Industriebereich tätig ist, konzipiert. Der Auftrag, welcher bestimmte Richtlinien und Kundenvorgaben erfüllen musste, stellte sich für die Borner AG als sehr interessante Aufgabe dar. 

Weiterlesen