Spannungsbogen

Kundeninformation 3/20

Borner Logo

Information zur aktuellen Situation COVID19


Reiden, 20. März 2020

#SALUTATION# #LNAME#

Wir wünschen uns Weitsicht, Gelassenheit und Zuversicht. Die Situation ist herausfordernd - für uns alle. Als innovative KMU fokussieren wir uns aber auf mögliche Erfolgsstrategien und suchen Lösungen um die täglichen Geschäftsabläufe bestmöglich umzusetzen.

Wir setzen die Empfehlungen des BAG konsequent um und haben dementsprechende Massnahmen für unsere Firma getroffen. Unsere Ziele sind die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu schützen, die Verfügbarkeit unserer Produkte für unsere Kunden sicherzustellen und unseren solidarischen Beitrag für die Sicherheit unserer Mitmenschen, in- und ausserhalb der eigenen Familie, zu leisten.

Wir wollen in dieser Zeit offen und transparent kommunizieren, daher geben wir Ihnen einen Einblick in die folgenden von uns ergriffenen Massnahmen:

  • Wir halten uns strikte an die Weisungen des BAG.
  • Wir haben unsere Mitarbeitenden in zwei Equipen aufgeteilt. Von 6.00 bis 12.00 Uhr die erste Equipe und von 14.00 bis 20.00 Uhr die zweite Equipe. Mit dieser Massnahme wollen wir die nötige Distanz der Mitarbeitenden untereinander gewährleisten und den gleichzeitigen Ausfall von ganzen Teams verhindern.
  • Wann immer möglich arbeiten unsere Mitarbeitenden von zu Hause aus.
  • Wir machen im Moment keine Kundenbesuche mehr, halten den persönlichen Kontakt aber gerne per Telefon oder per Mail aufrecht. Gleiches gilt für Lieferantenkontakte.
  • Wir verzichten auf interne und externe Sitzungen. Wenn nicht anders möglich, sind Sitzungen mit maximal 5 Personen und dem nötigen Sicherheitsabstand erlaubt.
  • Unser Betrieb bleibt für externe Personen geschlossen.
  • Unsere Liefer- und Montagetermine nehmen wir weiterhin wahr, wenn die Empfehlungen des BAG eingehalten werden können.

Damit wir die Produktivität und unsere beschränkten Ressourcen wie Produktionsplatz, Lagerplatz, Personal, Material, Liquidität etc. sicherstellen können, sind wir auf die Einhaltung der kundenseitig vereinbarten Liefertermine angewiesen. Sollten sich die Termine in dieser ausserordentlichen Situation verändern, behalten wir uns vor, die erbrachten Leistungen zu diesem Zeitpunkt verrechnen zu dürfen.

Gerne sind wir weiterhin – mit dem nötigen Abstand - für Sie da.

Bleiben Sie gesund!

Beste Grüsse

Borner AG

Geschäftsleitung und das ganze Team 

"So schützen Wir uns"